Stimmunsvoller Advent-Nachmittag

Pia Brandstätter, Geschäftsführerin der Ambulanten Dienste Salzburg, freut sich mit Bewohner Herrn Strasser über den musikalischen Adventnachmittag.

Das neue Haus Radauer

Das frisch eröffnete Haus Radauer bietet beste Pflege und Betreuung in familiärer, gemütlicher Atmosphäre.

 


Kontakt:
Susanne Hudelist
Ikp Wien GmbH
1070 Wien, Museumstr. 3/5
T: +43 1 524 77 90-19
F: +43 1 524 77 90-5
E: susanne.hudelist@ikp.at

www.ikp.at

Fotos:
Ambulante Dienste Salzburg –
Abdruck honorarfrei

Adventfeier-Premiere mit Gstanzln im neu eröffneten Haus Radauer

Ambulante Dienste Salzburg organisierten stimmungsvollen musikalischen Nachmittag

Salzburg (22.12.2009). Im neu eröffneten Seniorenwohnhaus Radauer in Hellbrunn veranstalteten die Ambulanten Dienste Salzburg gemeinsam mit BewohnerInnen, und Angehörigen die erste Adventfeier in den neuen Räumlichkeiten. Der von Stützpunktmitarbeiterin DGKS Isolde Weilharter liebevoll weihnachtlich geschmückte Gemeinschaftsraum war bis auf den letzten Platz besetzt. Jung und Alt amüsierten sich in gemütlicher Runde über das musikalische und literarische Rahmenprogramm.

Das Haus Radauer legt größten Wert auf ein kommunikatives und geselliges Miteinander. „Wir werden regelmäßig gemeinschaftliche Aktivitäten wie Seniorencafés, Leserunden, Kreativnachmittage oder Liederkreise organisieren“, erzählt Pia Brandstätter, Geschäftsführerin der Ambulanten Dienste Salzburg, die für ein umfassendes Pflege- und Betreuungsangebot im Haus sorgen. „Das heurige Adventsfest war uns besonders wichtig – wir feiern gleichzeitig auch die erfolgreiche Neueröffnung des Hauses nach über einem Jahr Neubau.“

Traditionelle Musik und humorvolle Mundartgedichte bezauberten das Publikum
Für musikalische Unterhaltung sorgte der Freilassinger Viergesang: Das Quartett gab Weihnachtslieder zum Besten, denen das Publikum bedächtig lauschte. Die SeniorInnen und Gäste sangen beim abschließenden Andachtsjodler kräftig mit. Umrahmt wurde die Feier von zwei Musikanten, die volkstümliche Stücke zum Besten gaben. „Wir haben eine wunderbare musikalische Bandbreite in schöner Atmosphäre bei Kerzenschein genossen“, freut sich Herr Strasser, Bewohner des Seniorenwohnhauses. Das literarische Highlight des Nachmittags war der Vortrag von Mundartgedichten, die von heiteren Geschichten aus vergangenen Tagen erzählten. „Der Nachmittag verlief äußerst humorvoll“, so Brandstätter. „Ich freue mich, dass wir mit der Feier unseren BewohnerInnen, ihren Bekannten und Verwandten eine Freude machen konnten.“

Moderne Ausstattung und familiäre Wohnatmosphäre
Das moderne Seniorenwohnhaus bietet gemütlichen Wohnkomfort und neueste technische Ausstattung. In 39 Garconnieren und 2-Zimmerwohnungen mit Terrasse und Balkonen gestalten SeniorInnen ihr persönliches, unabhängiges Wohnfeld. Das Team der Ambulanten Dienste steht den BewohnerInnen bei Bedarf mit fachlicher und pflegerischer Betreuung zur Seite. „Wir stellen eine Balance zwischen Selbständigkeit und dem Bedürfnis nach Sicherheit her – und bieten unseren SeniorInnen eine familiäre Wohnatmosphäre“, so Brandstätter.

 

Downloads:

IconDOC Pressetext als Word-Dokument (39 KB)

IconJPG Foto: Ein musikalischer Advent-Nachmittag (JPG 242 KB)

IconJPG Foto: Das neue Haus Radauer (JPG 279 KB)


<< zurück