Grillmeister Klaus

Bei „Grillmeister“ Klaus standen die Sommerfest-Gäste gerne Schlange.

Fesches Dirndl

Bewohnerin Christine Kalss führte zum Grillfest ihr fesches Dirndl aus.

 

 

 

 

 


Kontakt:
Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
1020 Wien, Lassallestraße 7a/Unit 4/Top 8
T: +43 1 585 61 29-27
F: +43 1 585 61 29-10
E: k.gastgeb@senecura.at

www.senecura.at

Fotos:
Ambulante Dienste Salzburg –
Abdruck honorarfrei

Beschwingtes Sommerfest im Haus Radauer

Ambulante Dienste Salzburg eröffneten die Grillsaison
auf der Terrasse

Salzburg (21.07.2010). Kürzlich ging es richtig heiß her im Haus Radauer. Die Ambulanten Dienste Salzburg luden BewohnerInnen, Angehörige und Freunde sowie Kooperationspartner zu ihrem ersten großen Grillfest auf die überdachte Terrasse des Seniorenwohnhauses. So konnte auch ein kleiner Wolkenbruch den Festgästen die Laune nicht verderben und alle erfreuten sich an den leckeren Grillschmankerln.

„Die Stimmung war perfekt. Die Grillfeier wurde eine gelungene Premiere“, erzählt Pia Brandstätter, Geschäftsführerin der Ambulanten Dienste Salzburg. „Gemeinsam Feste genießen und ausgelassen feiern hat bei uns seit jeher einen hohen Stellenwert und es ist immer wieder eine Freude zu sehen, wie viel Spaß unsere Feste den BewohnerInnen bereiten.“ Zur Feier des Tages machte sich Bewohnerin Christine Kalss besonders schick und holte ihr Dirndl aus dem Schrank. Grillmeister Klaus versorgte die Gäste mit frisch zubereiteten Fleisch- und Gemüsespezialitäten vom Grill. Dazu gab es eine reiche Auswahl an Salaten sowie leckeren Kuchen und andere süße Köstlichkeiten vom Buffet.

Gemütliche und familiäre Wohnatmosphäre
„Ich fühle mich richtig wohl hier und habe bereits sehr viele nette Bekanntschaften geschlossen“, berichtet Bewohner Peter Zerbs. „Bei Spielabenden auf der gemütlichen Terrasse oder im großen Gemeinschaftsraum kommen wir regelmäßig zusammen. Und auch der parkähnlich angelegte Garten ist ein wunderschöner Treffpunkt – ab und an kommen sogar Enten auf Besuch.“ 

Er bedankte sich bei DGKS Isolde Weilharter, Stützpunktmitarbeiterin der Ambulanten Dienste Salzburg, im Namen aller BewohnerInnen für die tolle Organisation der Grillfeier.

In 39 Garconnieren und 2-Zimmerwohnungen mit Terrasse und Balkonen kann jeder seinen unabhängigen Wohnraum ganz individuell gestalten. Das Team der Ambulanten Dienste steht den BewohnerInnen bei Bedarf mit fachlicher, pflegerischer und persönlicher Betreuung zur Seite.

 

Downloads:

IconDOC Pressetext als Word-Dokument (41 KB)

IconJPG Foto: "Grillmeister" Klaus (JPG 246 KB)

IconJPG Foto: Das fesche Dirndl wird ausgeführt (JPG 214 KB)


<< zurück